Lorem ipsum

Meine Mission

Ich bin Nicole, Berufsfindungs- und Karriere Coach und unterstütze Dich dabei, die Herausforderungen der Berufsfindung zu meistern und gestärkt Deinen Weg zu gehen. Denn nur wenn Du Deine wahre Leidenschaft sowie Dein Talent erkennst und dieses in die Entscheidung einfließen lässt, wirst Du erfüllt in die Berufswelt einsteigen.

Ich lebe dafür, Menschen mit der für sie richtigen Ausbildungs-/Studiums Wahl glücklich zu sehen. Mit mir hast Du eine Berufsfindungs-Expertin an Deiner Seite, die es versteht, Dich mit viel Einfühlungsvermögen und der entsprechenden Power auf Deinen Berufsweg zu bringen.

Ich brenne für zufriedene Menschen, wenn sie mit dem, was sie machen, glücklich sind. Ob Mitarbeiter, Kandidaten oder Coachees – ich war und bin für meine Mitmenschen da und helfe anderen dabei, „ihren“ Weg zu gehen.

Mit meiner Leidenschaft und Energie für Personalthemen im allgemeinen und den Wünschen meiner Kunden und Coachees im speziellen, bin ich seit Jahren erfolgreich tätig.

Ich weiß, dass der Schritt von den bekannten Schulabläufen, hin zu der eigenen Entscheidung für eine Ausbildungsform bzw. für ein Studium nicht immer einfach ist.

Viele Menschen brauchen ihre Zeit, um mit den neuen Gegebenheiten klar zu kommen. Durch meine Erfahrungen der letzten 9 Jahre als Leiterin eines Personalbereiches und insgesamt 20 Jahren im Berufsleben weiß ich, wie die Schulen auf das Berufsthema vorbereiten und was alles in Eigenregie erfolgen muss. Oftmals ist auch die Konstellation junger Erwachsener – Eltern für genau dieses Thema schwierig. Du brauchst jemanden, dem Du Dich anvertrauen kannst?

Mit mir hast Du die volle Power an Berufsfindungstipps an Deiner Seite!

Group 444

Berufserfahrung

Mit über 20 Jahren Berufserfahrung und davon 9 Jahre als Leiterin eines Personalbereiches eines mittelständigen Unternehmens bringe ich die nötige Fachkompetenz mit, um Dich zielführend zu unterstützen.

Group 445

Liebe & Empathie

Mein USP: ich bin ein liebevoller Mensch, dem junge Menschen vertrauen. Ich höre zu, gebe den nötigen Raum und inspiriere mit kleinen Denkanstößen. Schon nach kurzer Zeit haben wir eine persönliche Ebene, auf der es Spaß macht, im Austausch zu sein.

Group 443

Klarheit

Mit individuell auf Dich ausgerichteten Coaching Sessions gelangst Du zu mehr Klarheit und dem gewissen „Durchblick“ in dem großen Dschungel der immer Facetten reicheren Berufswelt.

Group 446

Leidenschaft

Wenn ich erst einmal für eine Sache brenne, dann gebe ich meine ganze Energie dort rein - so auch in meine Coachings, bei denen ich zwar strukturiert arbeite aber Dich vollkommen individuell da abhole, wo Du gerade stehst.

Lorem ipsum

Wie ich Dir helfe

Meine Arbeit beginnt bei Dir und Deinen ganz individuellen Bedürfnissen! Deshalb decken Du und ich genau Deine Werte und Deine Leidenschaft auf, die für Deinen nächsten Lebensschritt wichtig sind, damit Du einen erfüllten Start in die Berufswelt hast.

Die Grundlage Deiner Persönlichkeit werden wir in einem 1:1 Coaching herausfinden.

Ich möchte Dich auf Deinem Weg voranbringen, Dir Klarheit aufzeigen und Dich Deinen Wünschen einen Schritt näher bringen. Mit meinem Blick auf´s Ganze zeige ich Dir neue Wege und andere Perspektiven. Wir gehen auf Deine aktuelle Situation ein, widmen uns Deinen Glaubenssätzen, suchen die besten Lösungen und führen Dich zu Deinen Wünschen – und das alles in Deinem Tempo.

Gemeinsam finden wir beide heraus, welches Dein Weg wird und wie Du in die Umsetzung kommst. Wenn eine Bewerbung ansteht, kann ich Dir zeigen, wie Deine Unterlagen aussehen sollten. Profitiere von meinem Wissen und meinem Netzwerk. Ich bin bereit, das Maximum aus Dir heraus zu holen! Du auch?

Kurzüberblick

Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing und Personalwesen habe ich bis 2003 im Bereich Marketing (Johnson & Johnson Company) sowie in unterschiedlichen Marketing und Event Agenturen gearbeitet.

Die Top 3 Agentur für Markenerlebnisse (EAST END, Hamburg) habe ich von 2003 bis 2020 von der Position der Projektleitung über die Etat Direktion (bis 2009) bis hin zur Leitung des Bereiches Human Resources (ab 2008) sowie der Geschäftsführung (ab 2017) insgesamt 17 Jahre lang mit aufgebaut.

Mit der Gründung von Job Discovery in 2020 möchte ich meinem Herzenswunsch folgen und einen Mehrwert auf dieser Welt schaffen.

Ich bin ein sportbegeisterter Familienmensch und kann, wenn ich mit Leidenschaft an einer Aufgabe dran bin, wahrlich Großes auf die Beine stellen. Meine Zeit im Eventbereich hat mich in Projekthochphasen mit wenig Schlaf auskommen lassen. Mit dem richtigen Menschen um mich herum, reicht meine Power für eine sehr lange Zeit.

Wie kann ich Dich mit meiner Power unterstützen?

MEINE WERTE

Meine 3 TOP Werte sind nicht einfach nur Worthülsen sondern werden von mir auch gelebt.

01. Liebe

Ich bin voller Liebe und lebe für zufriedene Menschen, wenn sie mit dem, was sie beruflich machen, glücklich sind.

02. LEIDENSCHAFT

Mit voller Leidenschaft gehe ich in meinem Beruf auf und begeistere meine Mitmenschen, indem ich sie inspiriere, motiviere und sie manchmal auch ein wenig auf ihren Weg „stupse“.

03. FREIHEIT

Freiheit ist für mich die Möglichkeit, ohne Zwang zwischen verschiedenen Möglichkeiten auszuwählen und entscheiden zu können. Diese Freiheit möchte ich auch Dir ermöglichen.

Lorem ipsum

DEINE VORTEILE EINER ZUSAMMENARBEIT

right_icon

Eine Ansprechpartnerin, mit der Du menschlich auf einer Ebene bist.

right_icon

Eine angenehme, persönliche Gesprächsatmosphäre, die es Dir ermöglicht, Deinen wahren Kern aufzudecken.

right_icon

Du lernst Dich besser kennen und tankst Motivation.

right_icon

Ein Coaching mit viel Leidenschaft und guter Stimmung.

right_icon

Ein vertrauensvoller und wertschätzender Umgang so dass Du die Möglichkeit hast, Dich bei schwierigen Themen zu öffnen.

right_icon

Eine Beratung, die nur auf Dich abgestimmt ist.

right_icon

Psychologische Tests zu Deinen Stärken und Deiner Persönlichkeit.

right_icon

Deine Starthilfe, um den nächsten Schritt zu machen.

right_icon

Ein persönlicher Austausch entweder vor Ort oder ortsunabhängig einfach über Videokonferenz.

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: API-Anfragen sind für dieses Konto verzögert. Neue Beiträge werden nicht abgerufen.

Melde dich als ein Administrator an und zeige die Instagram-Feed-Einstellungsseite für weitere Details an.

Lorem ipsum

Du hast noch ein wenig Zeit, bis Du die Entscheidung treffen musst?

Du möchtest mehr zum Thema „Welcher Beruf passt zu mir?“ erfahren? Dann folge mir auf Instagram, so hast Du die Möglichkeit mich besser kennen zu lernen.

Hier teile ich wertvolle Tipps und Impulse rund um die Themen Berufsfindung, Berufe der Zukunft, Bewerbungsunterlagen & Vorstellungsgespräche und mache regelmäßig Lives mit Berufseinsteigern, die von ihrem Weg in die Berufswelt und ihre ersten Schritte berichten.

Lorem ipsum

Du hast noch ein wenig Zeit, bis Du die Entscheidung treffen musst?

Du möchtest mehr zum Thema „Welcher Beruf passt zu mir?“ erfahren? Dann folge mir auf Instagram, so hast Du die Möglichkeit mich besser kennen zu lernen.

Hier teile ich wertvolle Tipps und Impulse rund um die Themen Berufsfindung, Berufe der Zukunft, Bewerbungsunterlagen & Vorstellungsgespräche und mache regelmäßig Lives mit Berufseinsteigern, die von ihrem Weg in die Berufswelt und ihre ersten Schritte berichten.

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: API-Anfragen sind für dieses Konto verzögert. Neue Beiträge werden nicht abgerufen.

Melde dich als ein Administrator an und zeige die Instagram-Feed-Einstellungsseite für weitere Details an.

Spricht Dich das an und möchtest Du mehr erfahren?
Dann lass uns sehr gerne in den Austausch gehen.